Allgemeine
Geschäftsbedingungen
Stand: September 2023
Anschrift/Geschäftssitz:
Mier Lufttechnik
GmbH
Am Alten Brunnen 8b
85659 Forstern
Telefon: 08124
4436094
Email: info@luftreinheit.de
URL: www.luftreinheit.de
Geschäftsführer:
Herr Rijnder Mier
Redaktion: R. Mier
Verantwortlich i. S. v. § 6 MdSTV: R.
Mier
Copyright:
ja
Steuernummer: 114/132/40303
USt-Identifikationsnummer:
DE293429624
Hinweis gemäß § 37 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Die Firma Mier
Lufttechnik GmbH ist weder bereit noch verpflichtet, an einem
Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle
teilzunehmen.
Mier Lufttechnik GmbH nimmt nicht an der Europäischen
Online-Streitbeilegung teil.
1 Geltungsbereich:
Die nachstehenden allgemeinen
Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte der Dienstleistungsfirma
Mier Lufttechnik GmbH – nachstehend Dienstleister genannt – mit seinem
Vertragspartner – nachstehend Auftraggeber – genannt.
Soweit
einzelvertragliche Regelungen bestehen, welche von den Bestimmungen dieser AGB
abweichen oder ihnen widersprechen, gehen die einzelvertraglichen Regelungen
vor. Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle
Rechtsgeschäfte der Dienstleistungsfirma Mier Lufttechnik GmbH – nachstehend
Dienstleister genannt – mit seinem Vertragspartner – nachstehend Auftraggeber –
genannt.
Soweit einzelvertragliche Regelungen bestehen, welche von den
Bestimmungen dieser AGB abweichen oder ihnen widersprechen, gehen die
einzelvertraglichen Regelungen vor.
2 Vertragsgegenstand
2.1 Die Vertragsparteien vereinbaren die
Zusammenarbeit gemäß der spezifischen, individualvertraglichen Vereinbarung. Ein
Arbeitsvertrag ist von den Parteien nicht gewollt und wird nicht
begründet.
2.2 Für die Abgaben der Sozialversicherung oder steuerliche
Belange trägt der Dienstleister selbst Sorge und stellt den Auftraggeber von
eventuellen Verpflichtungen frei.
2.3 Es steht dem Dienstleister frei, auch
für andere Auftraggeber tätig zu werden.
3 Zustandekommen des Vertrages
3.1 Das Vertragsverhältnis für
die Dienstleistungen Raumluftreinigung, Raumluftmessungen,
Beratung, Luftqualitätsmessungen und Kfz-Brandschadensanierung kommt
durch Erteilung eines Kundenauftrags durch den Auftraggeber (Angebot) und dessen
Annahme durch den Dienstleister zustande. Der Auftraggeber ist an die Erteilung
des Kundenauftrages (Angebot) zwei Wochen gebunden.
3.2 Der Gegenstand des
Vertrages bzw. die genaue Aufgabenbezeichnung ist im schriftlichen Auftrag
beschrieben.
4. Vertragsdauer und Kündigung
4.1 Der Vertrag beginnt und endet am
individuell vereinbarten Zeitpunkt.
4.2 Der Vertrag kann ordentlich gekündigt
werden. Diesbezüglich wird eine Frist von zwei Wochen zum Monatsende
vereinbart.
4.3 Eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grunde ist möglich.
Ein wichtiger Grund liegt beispielsweise vor, wenn
· der Auftraggeber mit zwei fälligen, aufeinander folgenden Zahlungen im Verzug ist und nach Ablauf einer angemessenen Nachfrist nicht leistet
· der Auftraggeber nach Abschluss des Vertrages in Vermögensverfall gerät (Zahlungsunfähigkeit, Insolvenz), es sei denn, es wurde bereits ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
5. Leistungsumfang, Pflichten der Vertragspartner
5.1 Die vom
Dienstleister zu erbringenden Leistungen umfassen in der Regel die detailliert
aufgelisteten Aufgaben, gemäß dem vom Auftraggeber erteilten Auftrag.
5.2 Der
Dienstleister wird den Auftraggeber in periodischen Abständen über das Ergebnis
seiner Tätigkeit in Kenntnis setzen. Die Vertragspartner können im Vertrag einen
Zeitplan für die Leistungserbringung und einen geplanten Endtermin für die
Beendigung von Dienstleistungen vereinbaren.
5.3 Ist dem Dienstleister die
vertraglich geschuldete Erbringung eines Auftrags tatsächlich nicht möglich, so
hat er den Auftraggeber unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.
5.4 Der
Dienstleister stellt die zur Leistungserbringung erforderlichen Gerätschaften
und das nötige Personal, sofern der Auftraggeber nicht über entsprechendes Gerät
oder Räumlichkeiten verfügt, es sein denn individualvertraglich ist etwas
anderes vereinbart.
Die Parteien sind bemüht, nach bestem Wissen und Gewissen
den Vertragspartner bei der Erbringung der jeweiligen Verpflichtung durch
Überlassen von Informationen, Auskünften oder Erfahrungen zu unterstützen, um
einen reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf für beide Parteien zu
gewährleisten.
5.5 Jeder der Vertragspartner kann beim anderen
Vertragspartner in schriftlicher Form Änderungen des vereinbarten
Leistungsumfangs beantragen. Nach Erhalt eines Änderungsantrags wird der
Empfänger prüfen, ob und zu welchen Bedingungen die Änderung durchführbar ist
und dem Antragsteller die Zustimmung bzw. Ablehnung unverzüglich schriftlich
mitteilen und gegebenenfalls begründen. Erfordert ein Änderungsantrag des
Auftraggebers eine umfangreiche Überprüfung, kann der Überprüfungsaufwand
hierfür vom Dienstleister bei vorheriger Ankündigung berechnet werden, sofern
der Auftraggeber dennoch auf der Überprüfung des Änderungsantrages
besteht.
Ggf. werde die für eine Überprüfung und/oder eine Änderung
erforderlichen vertraglichen Anpassungen der vereinbarten Bedingungen und
Leistungen werden in einer Änderungsvereinbarung schriftlich festgelegt und
kommen entsprechend diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande.
6. Preise und Zahlungsbedingungen
6.1 Dienstleistungen werden zu
dem im individuellen Vertrag aufgeführten Festpreis nach Beendigung oder bei
Vereinbarung der Vergütung auf Zeit- und Materialbasis monatlich fällig und
berechnet, soweit nicht im Vertrag eine andere Rechnungsstellung vereinbart
ist.
6.2 Angegebene Schätzpreise für Dienstleistungen auf Zeit- und
Materialbasis, insbesondere in Kostenvoranschlägen sind unverbindlich. Die einer
Schätzung zugrundeliegenden Mengenansätze beruhen auf einem nach besten Wissen
durchgeführten Bewertung des Leistungsumfangs.
6.3 Die Umsatzsteuer wird mit
dem zur Zeit der Leistung geltenden Umsatzsteuersatz in Rechnung
gestellt.
6.4 Rechnungen sind bei Erhalt ohne Abzug zahlbar. Ist der
Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Rechnungsdatum
eingegangen, ist der Dienstleister berechtigt Verzugszinsen geltend zu machen.
Die Verzugszinsen betragen 5 % p.a. über dem zur Zeit der Berechnung geltenden
Basiszinssatz.
7. Haftung
7.1 Der Dienstleister haftet in Fällen des Vorsatzes
oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung
für Garantien erfolgt verschuldensunabhängig. Für leichte Fahrlässigkeit haftet
der Dienstleister ausschließlich nach den Vorschriften des
Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der
Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der
Schadensersatzanspruch für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher
Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden
begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der
Gesundheit gehaftet wird. Für das Verschulden von Erfüllungsgehilfen und
Vertretern haftet der Dienstleister in demselben Umfang.
7.2 Die
Regelung des vorstehenden Absatzes (8.1) erstreckt sich auf Schadensersatz neben
der Leistung, den Schadensersatz statt der Leistung und den Ersatzanspruch wegen
vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund, einschließlich der
Haftung wegen Mängeln, Verzugs oder Unmöglichkeit.
7.3
Haftungsbegrenzung: Wir haften für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte
Schäden. Für Schadenersatzansprüche ist die Höhe auf die Deckungssumme unserer
weltweit gültigen Haftpflicht- und Vermögensschadensversicherung für € 5.000 pro
Schadensfall begrenzt.
7.4 Ausschlüsse von der Haftung für
Mängel
Von der Gewährleistung und Haftung des Lieferanten ausgeschlossen sind
Schäden, die nicht nachweisbar infolge schlechten Materials, fehlerhafter
Konstruktion oder mangelhafter Ausführung entstanden sind.
Beispiele:
infolge natürlicher Abnützung, mangelhafter Wartung, Missachtung von
Betriebsvorschriften, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Betriebsmittel,
chemischer oder elektrolytischer Einflüsse. Auch infolge anderer Gründe, die der
Lieferant nicht zu vertreten hat.
8. Gerichtsstand
Für die Geschäftsverbindung zwischen den Parteien
gilt ausschließlich deutsches Recht.
Hat der Auftraggeber keinen allgemeinen
Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedstaat, ist
ausschließlich Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag
unser Geschäftssitz.
9. Salvatorische Klausel
Sollte eine oder mehrere der
vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen
Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer
Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils
unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden,
die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und
die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.
10 Bestellung und Vertragsschluss
(1) Sie bestellen bei uns indem Sie das Bestellformular ausfüllen und per E-Mail verschicken.
(2) Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine
E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren
Einzelheiten aufführen (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt
keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren,
dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der
Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen
ausdrucken sollten.
(3) Der Kaufvertrag kommt erst durch den Versand der
Ware oder einer separaten E-Mail mit dem Betreff "Auftragsbestätigung"
zustande.
(4) Verträge können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.
11 Liefergebiet und Kundenkreis
Bestellungen und Lieferungen nur innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie eine
Lieferung außerhalb des Liefergebietes wünschen, so versuchen wir gerne Ihnen
weiterzuhelfen. Rufen Sie hierzu bitte unsere Service-Hotline 08124 4436094
an.
12 Speicherung der Bestellungen
Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.
13 Preise und befristete Angebote
(1) Alle Preisangaben sind Endverbraucherpreise und beinhalten die
gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Es gilt
der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.
(2) Bitte beachten Sie, dass Angebote
befristet sein können. Einzelheiten ergeben sich aus der jeweiligen
Produktbeschreibung.
14 Lieferzeiten
(1) Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel anders
angegeben ist, liefern wir - Bestand vorausgesetzt - innerhalb von 3-5 Werktagen
nach Erhalt Ihrer Bestellung. Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem
Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die
fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Angaben über die Lieferfrist
sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich
zugesagt wurde.
(2) Kann die Regellieferzeit nicht eingehalten werden,
informieren wir Sie automatisch per E-Mail.
15 Gewährleistung
(1) Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre und
beginnt mit dem Datum der Ablieferung d.h. Empfangnahme der Sache durch den
Käufer.
(2) Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material-,
Herstellungsfehler oder Transportschäden aufweisen, so melden Sie bitte solche
Fehler sofort gegenüber uns oder dem Transporteur, der die Artikel anliefert.
Eine Verpflichtung des Kunden hierzu besteht nicht und ist auch nicht
Voraussetzung für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche. Allerdings können wir
ansonsten keine Ansprüche gegen den Transporteur geltend machen. Die Einhaltung
der vorstehenden Regelung berührt Ihre gesetzlichen Ansprüche nicht, soweit Sie
zu privaten Zwecken als Verbraucher bestellt haben.
16 Zahlung
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an
a) per Nachnahme
b) per
Vorauskasse
c) per Barzahlung
d) per Rechnung für Geschäftskunde
17 Rechtswahl
(1) Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Vertragsteile ist - sofern der
Besteller Kaufmann ist - der Sitz unseres Betriebes, und zwar auch im Wechsel
und Scheckprozess. Wir sind auch berechtigt, den Besteller an seinem allgemeinen
Gerichtsstand zu verklagen.
(2) Für alle Rechtsbeziehungen zwischen uns und
dem Besteller gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter
Ausschluss des deutschen IPR. Die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten
Nationen über Verträge über den Internationalen Warenkauf (CISG) wird
ausgeschlossen.
18 Widerrufsbelehrung - Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen
Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an
dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die
Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen
Sie uns
Mier Lufttechnik GmbH – Am Alten Brunnen 8b – 85659
Forstern
Tel. 08124 4436094, E-Mail: info@luftreinheit.de
mittels
einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax
oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht
vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie
die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der
Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie
diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen
erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen
Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die
von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und
spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die
Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für
diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe
Zahlungsmittel, das Sie bei der
ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde
ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser
Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern,
bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht
haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere
Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens
binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses
Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist
gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für
einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf
einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren
nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht
besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt
werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
worden sind.
Ausschluss des Widerrufrechtes
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei
Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene (Luftfilter) nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
Muster-Widerrufsformular
Unter folgendem Link können Sie ein
Muster-Widerrufsformular aufrufen und ausdrucken: Widerrufsformular
Anbieterkennzeichnung:
Mier Lufttechnik GmbH - Am Alten Brunnen 8b
- 85659 Forstern - Telefon: 08124 4436094
- Email: info@luftreinheit.de -
USt-Identifikationsnummer: DE293429624
19 Allgemeine Vermietbedingungen
Mietdauer: Die Mietdauer beginnt mit dem Tag der Ablieferung und endet mit
dem Tag der Abholung. Mieterpflichten: Der Mieter ist verpflichtet und sichert
zu dem Mietgegenstand pfleglich zu behandeln, vor Überbeanspruchung in jeder
Weise zu schützen sowie vor dem Zugriff Dritter.
Der Mieter verpflichtet
sich, die Luftreinigungsgeräte schonend und fachgerecht zu behandeln, alle für
die Benutzung maßgeblichen Vorschriften und technischen Regeln sind zu beachten
und regelmäßig zu prüfen. Störungen oder Mängel sind sofort zu melden. Zeigt
sich während der Mietzeit ein Mangel, so ist dieser unverzüglich schriftlich
nach der Entdeckung dem Vermieter anzuzeigen; andernfalls gilt der
Mietgegenstand auch in Ansehung eines später erkennbaren Mangels als
vertragsgerecht.
Die Schadensersatzpflicht der Mier Lufttechnik GmbH wegen
eines Mangels am Mietgegenstand ist ausgeschlossen.
Weitervermietung ist nicht erlaubt.
Nutzung: Alle
Luftreinigungsgeräte dürfen nur in Innenräumen genutzt werden.
Mietpreis: Der
Mietpreis setzt sich zusammen aus einem Wochenmietpreis, Einmalgebühren
(Filterkosten und Reinigung) sowie Zustell- und Abholgebühren. Kosten für die
Inbetriebnahme und Einweisung werden extra berechnet.
Sondervereinbarung
Der Auftraggeber beauftragt die Firma Mier
Lufttechnik GmbH die Leistungen, die im Anhang beschrieben werden,
durchzuführen. Falls der Auftraggeber die entstandenen Kosten nur teilweise oder
nicht über seine Versicherung abrechnen kann, verpflichtet er sich die Kosten zu
100% zu übernehmen.
Rückgabe, Beschädigungen, Haftung während der Nutzung: Der Mieter haftet in Fällen des Vorsatzes oder groben Fahrlässigkeit.
Im Übrigen haftet Mier Lufttechnik GmbH nur wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder der schuldhaften Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten. Der Schadenersatzanspruch wegen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Die Mier Lufttechnik GmbH übernimmt keine Haftung für Sachen, die bei Rückgabe im Mietgegenstand zurückgelassen werden; dies gilt nicht in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit des Vermieters, ihrer Vertreter oder Erfüllungsgehilfen.
Beschädigungen des Mietgegenstandes, die innerhalb des Zeitraumes der Überlassung des Mietgegenstandes an den Mieter entstehen, müssen unmittelbar nach der Feststellung, spätestens innerhalb von 48 Stunden dem Vermieter schriftlich gemeldet werden. Im Falle des Diebstahls/Verlustes des Mietgegenstandes ist der Mieter verpflichtet, unmittelbar nach der Entdeckung, spätestens innerhalb von 24 Stunden dem Vermieter zu unterrichten und den Diebstahl unverzüglich bei der Polizei anzuzeigen. Danach hat der Mieter dem Vermieter eine Kopie der polizeilichen Anzeige vorzulegen. Als Enddatum des Mietvertrages gilt bei Verlust oder Diebstahl der Zeitpunkt, der laut polizeilicher Anzeige als Verlustdatum angegeben wurde. Das Mietverhältnis für weitere Gegenstände, die demselben Mietvertrag unterliegen, wird indes fortgesetzt. Falls der Mieter es versäumt, Anzeige zu erstatten und dem Vermieter eine Kopie der Anzeige vorzulegen, gilt der Diebstahl als Unterschlagung. Im Falle von Diebstahl oder wirtschaftlichem Totalschaden des Mietgegenstandes verpflichtet sich der Mieter, dem Vermieter den Schaden zum Wiederbeschaffungswert zu ersetzen. Falls eine Reparatur des beschädigten Mietgegenstandes möglich ist, verpflichtet sich der Mieter zur Erstattung des damit verbundenen Reparaturkostenaufwandes. Das Gleiche gilt für Beschädigung/Diebstahl von Bauteilen und/oder Zubehörteilen des Mietgegenstandes.
Haftungsbegrenzung des Vermieters
Bei der Verletzung von Leben,
Körper und Gesundheit haftet der Vermieter für eigene vorsätzliche oder
fahrlässige Pflichtverletzungen sowie für Verschulden seiner gesetzlichen
Vertreter und Erfüllungsgehilfen. Im Übrigen sind jedoch
Schadensersatzansprüche, gleich aus welchem Rechtsgrund ausgeschlossen, sofern
dem Vermieter, seinen gesetzlichen Vertretern und Erfüllungsgehilfen einfache
Fahrlässigkeit zur Last fällt. Die Vorstehende Beschränkung gilt jedoch nicht,
wenn gegen wesentliche Vertragspflichten verstoßen wird. Im Falle der Verletzung
wesentlicher Vertragspflichten beschränkt sich die Haftung des Vermieters dann
auf den Ersatz des typischen vorhersehbaren Schadens.
Im Übrigen ist die Haftung des Vermieters ausgeschlossen.
Mier Lufttechnik GmbH
Am Alten Brunnen 8b
85659 Forstern
Telefon:
08124 4436094
Email: info@luftreinheit.de